Ralf R. Strupat

Begeisterungsexperte, Redner, Berater und Autor
Jetzt anfragen

Ralf R. Strupat – Begeisterungsexperte, Redner, Berater und Autor

Ralf R. Strupat zu erleben bedeutet, begeistert zu sein. Mit seiner Art zu sprechen, zu erzählen und zu berichten von dem, was er als Begeisterungsexperte erlebt, nimmt er die Zuhörer mit auf eine ganz spezielle Reise – eine Reise ins BegeisterungsLand. Einem Land, in dem erfolgreiche Führung gelingt. Einem Land, in dem Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden begeistert sind und diese Begeisterung täglich leben.

Der Umsetzungsexperten weiß, wovon er spricht:

„Um Menschen zu begeistern oder auch zu motivieren, ist es wichtig, dass es uns selbst gut geht. Das spüren Mitarbeiter und Kunden. Wie man den Tag beginnt, wie man mit sich selbst umgeht und spricht, all das färbt auf unser Umfeld ab.“ Deshalb hat Ralf R. Strupat für sich und seine Familie einige Regeln aufgestellt, die zu einem positiven Lebensgefühl beitragen: morgens lässt er sich vom Radiowecker mit Musik wecken und nicht zur vollen Stunde mit (schlechten) Nachrichten. Beim Essen mit der Familie wird nur über positive Dinge gesprochen, und er hat sich ein ‚Anti-Jammer-Armband‘ zugelegt: „Immer, wenn ich mich beim Jammern erwische, drehe ich es – und Sie glauben gar nicht, wie oft ich es am Anfang gedreht habe. Man kann sich dazu erziehen, das zu ändern.“ Das Leben sei wie eine Achterbahn, mal gehe es rauf, mal runter, doch „Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!“

Begeisterung wecken heißt, die Erwartungen zu erfüllen und etwas mehr zu bieten.

Ansteckend und mitreißend …

… berührend und authentisch – das ist Ralf R. Strupat. Der Begeisterungsexperte schafft selbst Erlebnisse, die begeistern – als Redner, als Berater und als Coach. Ob öffentlicher Vortrag, firmeninterne Veranstaltung oder individuelles Konzept für Mitarbeitertrainings – Weiterentwicklung und Lösungsorientierung stehen dabei ebenso im Vordergrund wie die Freude bei der Vermittlung. Ralf R. Strupat zeigt anschaulich und praxisnah, welche Möglichkeiten bestehen und was ein Unternehmen – und jeder Einzelne – verändern kann, ja muss, um einzigartig zu sein und zu bleiben.

Jeder Zuhörer nimmt einen Funken der Begeisterung mit nach Hause

Erleben Sie Ralf R. Strupat, den „Menschenflüsterer mit Taktgefühl“ (Neue Westfälische) live: „Der Zwei-Meter-Hühne… musste sich nicht lange anstrengen, bis er das Publikum auf seiner Seite hatte. … Er strahlt Vertrauen und gleichzeitig Sicherheit aus. Ralf R. Strupat ist ein Mann, dem man glaubt, was er sagt, denn seine Überzeugungskraft ist enorm – er ist ein authentischer Typ, dennoch nicht weichgespült und stromlinienförmig.“

Nutzen Sie Ihre Chance

Holen sich den Begeisterungs-Experten in Ihr Unternehmen.

Kontakt