Symphatisch im “Politzirkus” – Peter Haustein

Symphatisch im “Politzirkus” – Peter Haustein

Für Peter Haustein, einen Politiker, der mich begeistert hat, bin ich vor einigen Tagen ins tiefste Erzgebirge gereist. Die interessanten Eindrücke und Informationen, die ich hierbei bekommen habe, möchte ich ihnen natürlich nicht vorenthalten:

Job, Hobby und Familie unter einen Hut zu bringen – dieses Problem kennen sie bestimmt auch. Auch Peter Haustein kennt dieses Problem. Denn das Hobby des Unternehmers ist die Politik. Dabei ist er sowohl im Bundestag, als auch als ehrenamtlicher Bürgermeister von Deutschneudorf tätig.  Allgemein stellt sich die Frage, ob man das noch als Hobby bezeichnen kann. Denn der Bundestag sei eine “extra Welt”, so Haustein. Doch obwohl Haustein seine freie Zeit damit verbringt, sich mit den den  verschiedensten Dingen für die Bürger auseinanderzusetzen, bekommt er dafür kaum Anerkennung. Auch seine Partei, die FDP, hat bessere Zeiten gesehen. Dennoch wahrt er die Begeisterung. “Man darf nicht resignieren und sich nicht ärgern – manchmal kommt es sowieso ganz anders”, erklärt Peter Haustein. Außerdem spricht er die Sprache das Volkes und bleibt wie er ist. Das begeistert, denn immer wieder stehen Politiker in der Kritik, auf Grund mangelnder Glaubwürdigkeit und Unnahbarkeit. Schön zu wissen, dass dies keineswegs der Regelfall ist.

Um noch mehr über Peter Haustein und Kunden- und Bürgerbegeisterung zu erfahren, schauen sie sich das Video von dem Interview an!

 

By | 2017-02-12T18:25:42+00:00 24. April 2012|Allgemeines|