Sales Code 55: Die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäufer-Elite

Sales Code 55: Die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäufer-Elite

2016 ist das Jahr, in dem der exklusive Club 55 (European Communitiy of Experts in Marketing and Sales) erstmals ein autorisiertes Nachschlagwerk für alle Vertriebs- und Marketingthemen herausgibt: Den Sales Code 55.

Was ist der Club 55?

Der Club 55 ist eine exklusive Fachvereinigung von Vertriebs- und Marktingexperten aus ganz Europa. Gegründet wurde der Club im Jahr 1959 mit der Idee, die besten Fachmenschen aus Marketing, Management und Vertrieb zu vereinen und ihre Interessen zu vertreten. Der Name wurde in Anlehnung an das erste internationale Fachtreffen von Marketing und Verkauf 1955 in Lugano gewählt. Seit über fünf Jahrzehnten werden in diesem Kreis mittlerweile Herausforderungen und Innovationen der Branche diskutiert und die Weichen für die Zukunft gestellt. Keine andere fachliche Vereinigung kann ein vergleichbares fachliches Know-How, ähnlich hohe Arbeitsstandards oder angesehenere Mitglieder vorweisen. Die strengen Aufnahmekriterien für den Club 55 erlauben eine Mitgliedschaft nur auf ausdrückliche Einladung und beschränken die Gesamtzahl der Mitglieder auf 55. Im Laufe der Jahre bildete sich somit ein Mythos um diesen Club mit seinen hochrangigen Mitgliedern, exklusiven Aufnahmekriterien und angesehenen Gästen.

Seit einigen Jahren darf auch ich mich zu den Mitgliedern des Netzwerks zählen und genieße den fachlichen Austausch mit den anderen Experten sowie die spannenden Impulse, die uns hochrangige Redner auf den Jahreskongressen geben. Nirgends sonst kann man in solch angenehmer Atmosphäre auf höchstem Niveau über Vertriebs- und Marketingthemen diskutieren!

Ralf Strupat_Club 55

Worum geht es im Sales Code 55?

Im Sales Code 55 verrät Europas Verkäufer-Elite ihre Erfolgsgeheimnisse. Und das ist wörtlich zu nehmen: Jedes Mitglied des Club 55 hat in einem Kapitel seine wichtigsten Erkenntnisse aus jahrelanger Vertriebserfahrung formuliert. Diese 55 Einzelkapitel wurden dann von den Herausgebern Michael Ehlers und Guglielmo Imbimbo zu einem einzigartigen, umfassenden Nachschlagwerk für den Vertrieb zusammengestellt. Jeder einzelne, für den erfolgreichen Verkauf wichtige Aspekt wird behandelt. Auf insgesamt 464 Seiten erhält der Leser neue Impulse, faszinierende Erkenntnisse und spannende Geheimtipps.

Blick ins Inhaltsverzeichnis

Mein Sales Code: Wie Sie eine emotionale Beziehung mit dem Kunden aufbauen

In dem von mir verfassten Kapitel des Sales Code 55 geht es darum, wie Verkäufer trotz des immer stärker werdenden Online-Marktes ihren Geschäften zu mehr Erfolg verhelfen können. Meine These: Gerade wegen der vielen Online-Shops werden die großen Vorteile der lokalen Geschäfte immer deutlicher. Nur da, wo Kunden noch direkt mit Verkäufern sprechen können, wo sie ihre Fragen stellen können und fachlich versiert beraten werden, kann eine wirkliche Kundenbeziehung aufgebaut werden. Im Gegenzug dazu zählt online nur der Preis – findet der Kunde ein günstigeres Angebot, ist er schnell weg. Anders im Laden: Der Kunde wird auch und vor allem wegen Ihnen – den Fachberatern und Verkäufern, die immer wieder gute Tipps geben und sich die Zeit für die Beratung nehmen – wiederkommen. Im Sales Code verrate Ihnen außerdem, mit welchen kleinen Gesten Sie Ihre Kunden vor Ort begeistern und zu wahren Fans machen.

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By | 2017-02-12T18:30:18+00:00 22. Juni 2016|Allgemeines|