Rüdiger Nehberg begeistert in Versmold!

Rüdiger Nehberg begeistert in Versmold!

Wow! Was ein Mann, was ein Einsatz, was ein Erfolg!

Gemeinsam haben wir einen großartigen Team-Abend genossen und wir durften keinem Geringeren lauschen als Rüdiger Nehberg!

Ein genialer Vortrag in der Versmolder Realschulaula organisiert über die VHS Ravensberg.

Was fasziniert an Rüdiger Nehberg?

Es ist sein eiserner Wille, sein Mut, sein Tatendrang, sein Einsatz und sein unbeschreibliches Engagement!
Ursprünglich war er mal Konditor, doch schnell merkte er, dass ihn Abenteuer reizen und er sich auf eine „Survival-Reise“ begeben will ….
Hier nur einige wenige Stationen seines bewegten Lebens ….

  • Atlantik überquert auf einem Baumstamm
  • Dschungel-Wanderungen, um sich in Südamerika für die Yanomami-Indianer einzusetzen
  • Züchten von Larven in offenen Wunden, um zu überleben
  • Überleben von 22 bewaffnete Raubüberfällen

Es sind wahrlich spektakuläre Expeditionen in denen sich der Weltenentdecker stets bedrohten Völkern widmet.
Sein Herzensprojekt ist der „Kampf“  gegen die Beschneidung und genitale Verstümmelung von Mädchen und genau hier setzt seine Menschenrechtsorganisation TARGET an.
Wir sind bewegt, berührt, begeistert und uns sicher, dass ein Mensch wie Rüdiger Nehberg „Felsen“ versetzen kann.

By | 2016-06-16T13:52:47+00:00 23. November 2012|Allgemeines|