Erfolge 2017-09-13T11:27:53+00:00

Begeisterte Empfehlungen

Unser Anliegen ist es, Ihnen beim Umsetzen Ihrer unternehmerischen Begeisterung zu helfen. Unsere hochqualifizierten und leidenschaftlichen Mitarbeiter begleiten Sie auf jeder Etappe Ihrer Reise. Unternehmen aller Branchen und Größen engagieren uns und sind begeistert.

Mehrfach-Buchungen und treue Stammkunden sprechen für die exzellente Leistung und unseren Erfolg, denn im Konzert spielen unsere Kunden die erste Geige. Mit exzellentem Know-how und höchstem Engagement sind wir für Sie da – in allen Belangen. Lassen Sie sich begeistern.

Eine Auswahl an begeisterten Partnern, die Ralf R. Strupat ihr Vertrauen schenken.

Begeisterte Kundenstimmen

„Blühendes Dankeschön![…]

Herr Strupat konnte unserem Team in mehreren Vororttrainings über einen Zeitabschnitt von 2 Jahren den entscheidenen Vorsprug in bezug auf Kundenorientierung, Menschlichkeit und Rollenverhalten innerhalb des Betriebs gegenüber der Branche vermitteln.

[…]

Wir freuen uns bereits heute die zukünftige Entwicklungen im Bereich Kundenorientierung/ Menschlichkeit mit Herrn Strupat gemeinsam begeistert zu erleben.“

Henry Brockmeyer, Gartencenter Brockmeyer

Lieber Ralf,

seit fast 9 Jahren betreust Du uns mit Seminaren und Coachings zum Geist-Öffnen und wie wir die Energie der Begeisterung nutzen können. Du, erzeugst in Deinen Trainings immer eine positive Stimmung, die sich auf unsere Mitarbeiter überträgt und damit im Unternehmen wirkt.

Deine wertvollen Hinweise, Ideen und Anstöße nutzen unsere Mitarbeiter im Beruf und privat. Sie „wachsen“ in ihrer Persönlichkeit, in ihrem Auftreten, im Umgang mit Menschen. So hast Du Dir viele Fans bei EDEKA Wehrmann gemacht. Wir sind glücklich, Dein Kunde zu sein!

Deshalb haben wir Dich zum „Besten Handelspartner 2015“ gekürt – Danke.

Peter Wehrmann, Edeka Wehrmann

Sehr geehrter Herr Strupat,

wir möchten uns mit diesem Schreiben bei Ihnen bedanken. Wir haben durch Sie unser Ziel erreicht unsere Mitarbeiter zu motivieren. Dies haben wir Ihnen und Ihrem ansprechendem sowie lebendigen Programm zu verdanken und nicht zuletzt Ihrer Art mit Menschen umzugehen und diese zu begeistern.

Unsere Mitarbeiter, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, sind und waren durchweg begeistert. Es liegt jetzt an uns diese Begeisterung „zu hegen und zu pflegen“.

Andrea Görge, Görge Frischemärkte
„Sehr geehrter Herr Strupat,

Seit ca. 3 Jahren arbeiten wir mit Ihnen zusammen und haben in dieser Zeit unterschiedliche Leistungen in Anspruch genommen:

Coaching von Mitarbeitern
Personalrekrutierung

In beiden Themenbereichen haben Sie uns von Ihrer sehr gut organisierten und strukturierten Arbeitsweise überzeugt, die wir im Vergleich mit Ihren Mitbewerbern als sehr positiv bewerten. Die von uns gewünschten Ergebnisse wurden uneingeschänkt erreicht.

Nicht nur wir, sondern auch unsere Mitarbeiter sowie die angesprochenen kandidaten bewerten Ihre Arbeit in bezug auf Qualität und Seriösität ausnahmslos positiv. (…)“

referenzen-energa
„Sehr geehrter Herr Strupat, ich erinnere mich noch sehr gern an Ihren lebendigen Vortrag vor Handwerkern im November 2005 in Sarstedt zum Thema »Wärmepumpen: Innovative Technik – erfolgreich verkaufen«.

Wir wissen beide: Handwerkern gelingt es vielfach nicht, ihre Leistung und Kompetenz, ihre Besonderheit und Einmaligkeit in der Differenzierung zu Mitwettbewerbern wirklich »rüberzubringen« … und dabei ist es doch eine der wesentlichsten Auswahlkriterien für einen Kunden: warum soll ich gerade den Handwerker auswählen und mit einer Leistung beauftragen?

Sie haben es ausgezeichnet verstanden, diese Punkte auf sympatische und spannende Weise zu vermitteln, »weg vom härtesten Klebstoff – der Gewohnheit« hin zu neuen Ansätzen, Ideen und Formen der Darstellung.

Mir wurde von den Teilnehmern ein außerordentlich positives Feedback zu Ihrem Auftritt im Rahmen unserer Veranstaltung gegeben; ich möchte mich an dieser Stelle dafür noch einmal herzlich bedanken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit 2006!“

„Hallo Herr Strupat,

unter den 20 Veranstaltungen unserer Seminarreihe wird uns Ihr Vortrag im positiven Sinne am nachhaltigsten in Erinnerung bleiben.

Wir waren beeindruckt, wie man Fachwissen, Erfahrungsschatz und Anregungen dermaßen unterhaltsam und kurzweilig präsentieren kann.

Das Feedback der Teilnehmer bestand – passend zum Vortrag – aus uneingeschränkter Begeisterung.

Dafür vielen Dank!“

„Sehr geehrter Herr Strupat,

[…]

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für Ihren engagierten und sehr professionell gehaltenen Vortrag zur Kundenbegeisterung.

[…]

Sie können sicher sein, dass Sie bei uns allen einen bleibenden, positiven Eindruck mit Ihrem Thema »Kundenbegeisterung« gemacht haben.

Wir alle würden uns freuen, Sie demnächst einmal wieder in Ihrem Element erleben zu dürfen.“

Frank G. Mehlhase, HAUSBAU PARTNER GmbH
Wie man sich als Betrieb als „buntes Ei“ aus der Masse weißer Eier gekonnt abhebt, das machte Motivationstrainer Ralf Strupat in seinem launig-ernsthaften Einstiegsvortrag bei Marketingtag Südwestfalen 2012 an Beispielen aus dem Alltag deutlich.

Der Unternehmensberater mit Entertainerqualitäten nahm die rund 60 Zuhörer aus dem Handwerk mit auf eine Geschäftsreise der besonderen Art. Solide Informationen über Marktentwicklungen, Verdrängungswettbewerbe und Zukunftschancen mischte er mit Anregungen und der direkten Aufforderung zur Umsetzung, pointiert verpackt in Geschichten aus dem Leben.

„Begeisterung funktioniert nur, wenn es Ihnen gut geht“, war seine Botschaft. Dies gelte für die Begeisterung von Kunden genauso wie die für Mitarbeiter. Und der Funke sprang über.

Seinen gut einstündigen Vortrag bewerteten 96 Prozent der Zuhörer mit „sehr gut“, der Rest fand ihn „gut“.

„Sehr geehrter Herr Strupat,

Für Ihren begeisternden und informativen Vortrag im Rahmen unseres Wirtschaftsforums »Wandel anders gestalten« möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. […]

Ansonsten verbleiben wir in der Hoffnung auf einen weiterhin fruchtbaren Austausch.“

Prof. Dr. Bernt Mayer, Prof. Dr. Wolfgang Renninger & Prof. Dr. Johann Straßl, Hochschule Amberg-Weiden
Sehr geehrter Herr Strupat,

es war sehr schön, mit Ihnen den 30. Geburtstag der IGA OPTIC im Robinson-Club auf Mallorca zu feiern.
Gerne nutze ich diese Gelegenheit, Ihnen noch einmal herzlich „Danke“ zu sagen, dass Sie bei diesem Event dabei waren und als Referent zum großen Erfolg beigetragen haben!

[…]

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Herbert Dornieden, IGA OPTIC eG
„Sehr geehrter Herr Strupat,

unser 7. IHK-Dienstleisterforum »Vertrieb von Dienstleistungen – Begeisterung spürbar machen« am 31. August 2010 war ein absoluter Volltreffer.

Ein ausgebuchter Ostwestfalen-Saal, sehr zufriedene Teilnehmer und eine interessante Diskussion bestätigen diesen Schluss.

Daran haben Sie mit Ihrem Engagement und Ihrem kurzweiligen Vortrag großen Anteil gehabt. Ihre Teilnahme an der Talkrunde hat den Nachmittag noch abgerundet.

Dafür möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken.

Harald Grefe & Marco Rieso, IHK Ostwestfalen zu Bielefeld
„Anregend, knackig und kurzweilig- kurz: „begeisternd“ präsentierte sich Herr Strupat im Rahmen unseres IT Forums.

Ich bin sicher, daß der Kreis der GeschäftsführerInnen an diesem Abend ein Stück Eigenmotivation mitgenommen hat und mit neuen Impulsen an seine Mitarbeiter herantreten wird.

Gerade seine Beispiele aus der Praxis regen dazu an, sich regelmäßig den Spiegel der Realität so vorzuhalten, daß sich mit ein wenig Selbstdisziplin mittelfristig ein Wertgewinn nachweisen läßt.

Das avisierte Miteinander von Geschäftsleitung und Mitarbeitern bewirkt einen dialektischen Motivationsschub, der die Perspektive „Lebensfreude ist gleich Arbeitsfreude“ als Ziel erreichbar macht.“

Martin Hornung, IT-Forum Nord Westfalen
Guten Tag, Sehr geehrter Herr Strupat,
nach bereits fünf Jahren unserer gemeinsamer und intensiver Zusammenarbeit, ist das Meiste bereits gesagt.

Wir buchen Sie imer wieder gern, unsere Mitglieder sehen Sie immer wieder gern und unsere Hauptgesellschafter haben auch schon den Weg zu Ihnen gefunden. Dennoch möchten wir Ihnen dafür danken.
Mit Ihrer Art und Weise fesseln Sie unsere Kunden immer wieder aufs Neue und sie bekommen noch lange nicht genug von Ihnen und vom Thema BeGeisterung!

Eine leise Vermutung lässt uns glauben, dass wir bei dieser Veranstaltung zu einem bunten Ei für unsere Mitglieder und Hauptgesellschafter geworden sind.
Die Resonanz auf diese Veranstaltung war überwältigend.
Dies haben Sie bestimmt schon in unserem Bericht zu Ihrer Veranstaltung gelesen und das haben wir auch unter anderem Ihnen zu verdanken.

Lassen Sie uns bitte so weiter machen, wie bisher, denn so bereiten wir unseren Mitgliedern die meiste Freude.

„Sehr geehrter Herr Strupat,

Ihr Beitrag auf dem Forum Mittelstand der SYSTEMS 2006 war einer der Höhepunkte und von den Teilnehmerzahlen im obersten Bereich.
Sie haben es seht gut verstanden Sachinformation und Unterhaltung zu verbinden.

Herzlichen Dank dafür. Wir werden sicherlich Gelegenheit haben, das Thema bei unserem nächsten Roundtable am 15.2.2006 bei der Firma Fujitsu Siemens zu vertiefen.“

„Normalerweise sind wir eher konservativ und zurückhaltend hinsichtlich Empfehlungen, doch Ralf R. Strupat möchten wir uneingeschränkt jeder Organisation empfehlen, welche sich mit dem Thema Kundenbegeisterung auseinandersetzen möchte.

Keiner, den wir kennen, transportiert diese Botschaft besser – und es ist eine wahre Freude mit ihm zusammenzuarbeiten.
Ralf Strupat versteht es, uns und unsere Kunden immer wieder auf’s Neue zu be-geist-ern.

Persönlich genießt er mein blindes Vertrauen.“

Anlässlich der Veranstaltung „Vernetzte Welten“ in der osnatel Arena am 15. April 2010 haben Sie uns einen genialen Auftakt geboten, der jedem von uns Anwesenden ein wahres Lächeln der BEGEISTERUNG auf das Gesicht gezaubert hat.

Die Teilnehmer haben durch die präzisen Fragen, welche Sie in den Raum gestellt haben, schnell einige Gemeinsamkeiten gefunden und waren den Rest des Tages sehr aufmerksam dabei.

Immer wieder konnten wir alle uns motivieren und lächeln – durch kleine Anreize, welche Sie in den Köpfen aller gepflanzt haben. Die Botschaften kamen an, waren sehr plausibel und schnell verewigt.

Unvergesslich und mit viel Humor haben Sie konkretes Material vermittelt und das in kurzer Zeit. Ganz lieben Dank für diese Erfahrung.

Wir sind offen für mehr …

Guido Ullmann, osnatel
referenzen-pci-augsburg
Sehr geehrter Herr Strupat,

[…]

Das positive bis euphorische Feedback, das wir für Sie erhalten haben, hat auch immer dazu beigetragen, dass auch wir als Veranstalter in guter Erinnerung geblieben sind. Es ist an der Zeit dafür ein aufrichtiges DANKE zu sagen.

[…]“
i.V. Balleisen, i. A. Leppler, PCI-Augsburg
referenzen-poelking
„»Anders Als Alle Anderen« ist das Motto, mit dem Herr Strupat uns und unsere Kunden »begeistert«.

Die Umsetzung der Seminarinhalte mit unserer Unterstützung macht unsere Kunden und uns erfolgreich.“

Angelika Pölking & Detlev Steenken, J.H. Pölking GmbH & Co. KG
referenzen-pro-mensch
„Wenn auf jemanden diese Prädikate zutreffen, dann auf ihn. Mit Engagement, Originalität und viel Freude präsentiert er seinem Publikum seine Ge­danken.

Immer überraschend, verblüffend und begeisternd.

[…]

Wir freuen uns sehr, Ralf R. Strupat als Referenten für unsere Gastronomie- und Hotellerie-Foren gewonnen zu haben.“

Peter Weckesser & Waltraud Maak, Pro Mensch
referenzen-reinert
„Sehr geehrter Herr Strupat,
im Namen des gesamten Reinert-Teams möchte ich Ihnen unseren herzlichsten DANK aussprechen. Seit 2003 begeistern, motivieren und sensibilisieren Sie uns.

Durch ein siebenmonatiges Außendiensttraining haben Sie uns nicht nur neue Ideen im Verkauf aufgezeigt, sondern diese mit uns eingeübt. Sie haben uns zu einem neuen Blickwinkel verholfen, der deutlich macht, wie wichtig es ist, begeisternd zu verkaufen und sich dadurch abzuheben. Mit Ihrer Hilfe haben wir gelernt, wie wir „anders als alle anderen“ werden.

Aus unserer Zusammenarbeit ist das bundesweite und unternehmens-übergreifende Projekt IFA-Fleischer entstanden. In den Trainings von Fleischereien haben Sie beweisen, dass Ihre innovativen Methoden und Ansätze von großer Nachhaltigkeit geprägt sind. Durch Ihre Methode wird vorhandenes Wissen umgesetzt und somit eine nachhaltige Verbesserung der Kundenbeziehung an den Theken geschaffen.

Von Ihren Vorträgen, praktischen Tipps und wertvollen Hinweisen dürfen nicht nur wir profitieren, sondern auch unsere Kunden, für die Sie individuell angepasste Vorträge und Veranstaltung durchführen.

Sie verstehen es – wie kein Anderer – von der eigenen Sichtweise auf die Kundensicht umzuschwenken und so für die Wahrnehmung der Kunden zu sensibilisieren.

Besonders zu erwähnen ist unsere Zusammenarbeit anlässlich der Reinert-Fachgroßhandelstage 2005. Sie haben es verstanden, über 220 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Verkauf unserer Top-Kunden aus dem Fachgroßhandel an elf Tagen mit exzellenten Vorträgen zu begeistern. Unvergleichbar ist es, wie Sie es schaffen, die von uns vorgegebenen Themen, Ziele und Beweggründe so zu verpacken, dass die Kunden sich selbst darin erkennen. Mit einprägsamen Bildern, die Sie in den Köpfen erzeugen, schaffen Sie es, eine Nachhaltigkeit zu erreichen. Das erleichtert es unseren Mitarbeitern im Verkauf enorm, die Themen und Ziele bei den Kunden nachzuhalten und erfolgreich umzusetzen.

Ihre Betreuung ist unvergleichlich, denn Sie haben für unsere Fragen stets ein offenes Ohr und unterstützen uns jederzeit tatkräftig.

Wir hätten keinen kompetenteren Partner für den Bereich der Kundenbegeisterung finden können und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte, Trainings und Vorträge sowie noch mehr Begeisterung!“

Lieber Herr Strupat!

Gibt man einmal das Wort „Begeisterung“ in eine bekannte Suchmaschine ein, fallen Schlag wörter wie: Leidenschaft, Entzückung, erquickende Ermunterung, glühendes Interesse oder feuriger, glühender Eifer.
Sicherlich treffen diese Schlagwörter alle uneingeschränkt auf Sie und Ihre Vorträge zu. Doch die Besonderheit Ihrer BeGEiSTerung liegt meines Erachtens im Detail.

Der nationale aber auch internationale Handel ist in der heutigen Zeit hart umkämpft. Schon lange haben Kunden und Mitarbeiter die freie Wahl, wo sie kaufen und in welchen Unternehmen sie arbeiten. Nur die Unternehmen, welche sich am besten um das Wohl der Kunden und Mitarbeiter verdient machen, bestehen am Markt.
Daher ist es in der heutigen Zeit für Firmen wichtiger denn je, alle Erfolgsträger eines Unternehmens und dabei insbesondere alle Mitarbeiter, Ganzheitlich, mit Einfühlungsvermögen, einer Idee und einer Strategie zu begeistern und zum „Tun“ zu bewegen.

Ich habe das gute Gefühl, dass Lüning diesem Ziel Stück für Stück näher kommt, auch durch Ihre Unterstützung.

Am 6. April 2014 haben Sie dies wieder einmal mehr unter Beweis gestellt. Farbenfroh und mit dem richtigen Maß an Begeisterung haben Sie eindrucksvoll die Herzen unserer Mitarbeiter geöffnet und mit Lebensfreude bereichert.
Die Teilnehmerzahl unserer Mitarbeiter von insgesamt 589 Personen allein aus dem Einzel handel, hat in mir das Gefühl der Leidenschaft und Freude ausgelöst.

Ein ganz herzliches Dankeschön dafür, auch in Namen meiner Mitarbeiter!

Es wurde mir wieder einmal mehr aufgezeigt, dass die Lüning-Gruppe nicht nur ein Arbeitgeber, sondern vielmehr ein über Jahrzehnte gewachsenes großartiges Team ist.

Dies ist seit fast drei Jahren auch Ihr Verdienst!

Greife ich noch einmal Ihre Worte und die meiner Kollegen der Edeka auf, kann ich abschlie ßend sagen, die gemeinsame Veranstaltung am 6. April 2014 im Bürgerhaus Hövelhof war einfach „supergeil“!

Herzlichst Ihr

Wolfgang Rieländer, Max Lüning GmbH & Co. KG
Audi
„Sehr geehrter Herr Strupat,

danke, dass wir mit Ihnen das Begeisterungsland in den Bergen zu Garmisch-Partenkirchen besuchen durften.

Schon am Zoll konnten wir alte Denkmuster ablegen und den Rucksack mit neuem Ideenproviant füllen. Verweilt haben wir auf der Inspirations-Alm und kapiert anstatt kopiert.

Beim Aufstieg auf den Maßnahmengipfel konnten wir Eindrücke und Sichtweisen entdecken, die wir nun anwenden, um die Daheimgebliebenen zu begeistern.

Vielen Dank, dass Sie uns als Guide auf die richtigen Pfade geführt haben.

In diesem Sinne

Anders Ueberraschend Dank ihrer Impulse“

Michael Perschke & Paul Hünecke, Audi
„Wir haben Herrn Strupat als einen sehr kundenorientierten, engagierten und erfahrenen Trainer und Berater kennen gelernt, der jederzeit sehr professionell und verlässlich alle an ihn gestellten Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst hat.

Besonders gut gefallen hat uns, dass Herr Strupat seine Trainings individuell auf die Unternehmensbedürfnisse zuschneidet und sich im Training sehr flexibel auf die jeweiligen Rahmenbedingungen einstellen kann.

Seine Trainings sind dadurch in hohem Maße praxisnah und direkt wirksam. Herr Strupat versteht es, mit vielen Transfermaßnahmen vor, während und nach dem Training den Lernerfolg der Teilnehmer zu unterstützen.“

Sabine Stolle, Bertelsmann Stiftung
„(…) als Erstes bedanken wir uns ganz herzlich für Ihren gelungenen „Auftritt“ im Rahmen unseres Betriebsleitungsmeetings am 25.04.2007 in der Commerzbank Arena Frankfurt.

Davon abgesehen, dass es einen hervorragend unterhaltsamen Charakter hatte, sind die ein oder anderen Kleinigkeiten tatsächlich bei uns hängen geblieben. So beiße ich mir nach jedem “ Kein Problem!“ auf die Zunge und schicke gleich ein freundliches „Mache ich gern!“ hinterher.

Und Herr Bürger nutzt in Gesprächen gern “ das bunte Ei“, um die Marschroute abzustecken: „Wir müssen uns abheben!“

Sie sehen, es klappt zwar nicht alles auf Anhieb, aber Sie haben ein Flämmchen gezündet, welches langsam, aber stetig brennt!“

Lieber Herr Strupat,

… Mit Ihren sensiblen, aber dennoch genau auf den Punkt gebrachten (allzu menschlichen) Beispielen für „typische“ Verhaltensmuster, haben Sie Ihre Zuhörer schnell zum positiven Nachdenken gebracht – und das war wirklich nicht einfach bei unseren „schlauen Füchsen“ aus dem Vertrieb!

Sehr geehrter Herr Ralf Strupat!

Die O & G Auftaktveranstaltung war mit über 1.300 faszinierten Zuhörer ein großartiger Erfolg.
Unsere Geschäftsführung, Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden haben uns nur positive Signale gesendet.
Wir alle haben unseren Teil dazu beigetragen.
Als Projektleiter und im Namen meiner Kollegen Herrn Kopf und Herrn Schweininger möchten wir uns auf diesem Wege herzlichst für Ihren großartigen Vortrag bedanken.
Sie haben ein begeistertes Publikum hinterlassen.

Ich hoffe sehr, werter Herr Ralf Strupat, daß sich unsere beruflichen Wege bald wieder kreuzen werden.

Joachim Lievenbrück, EDEKA Südwest
„Sehr geehrter Herr Strupat,

Sie haben sich in hervorragender Weise in die Wünsche unseres Hauses hineinversetzt. Ihre Beurteilung ist ein glänzender Beleg dafür, dass wir die richtige Motivation bekommen haben. (…)“

referenzen-rewe
Sehr geehrter Herr Strupat

Referenten und Ihre Referate sind oftmals sehr trocken und langatmig.
Sie haben uns, bei Ihrem Besuch anlässlich unseres Seminares, genau das Gegenteil bewiesen.

Auf eine persönliche Art und Weise nicht durch Zahlen sondern durch Fallbeispiele, auch aus Ihrem Leben, ist das Thema Kundenbegeisterung und Motivation perfekt rübergebracht worden.

Noch heute wird oft über Ihren Vortrag gesprochen und diskutiert.
Durch Ihre lockere und begeisternde Art haben Sie alle in Ihren Bann gezogen, der bis heute nicht gebrochen ist.

Vielen Dank für Ihren abwechslungs- und lehrreichen Vortrag.

Mit euphorischen Grüßen

Heinz Kirsch, Rewe Dortmund
referenzen-runners-point
„Energie + Humor = Begeisterung!“ – Christoph F.

„Vielen Dank und bis bald in den Filialen! :-)“ – Caroline B.

„Stay BUNT an never follow! Schönen Gruß aus Osnabrück“ – Christoph A.

„YOU NEVER WALK (RUN) ALONE…“ – A. B.

„Viva Strüppi… Danke“ – A. M.

„Ich sehe das Leben mit anderen Augen. Danke“ – Sonja P.

„Danke für so viel Inspiration! Ich sage nur: „raus“! Liebe Grüße und vielen Dank!“ – Olly

„Der Hammer! Gruß aus Bonn!“

„Inspirierend und motivierend! Vielen Dank!“

„Herzliche Grüße aus Bad Oeynhausen“ – D. K.

„Danke für einen unvergesslichen Vortrag.“ – Tom K.

„Alles ist gut – und die Tochter bald 18! Spitzenmäßig – Vielen Dank für das Begeistern“

„Super Vortrag! Danke Dafür“ – D.

„Nicht reden – TUN! Toller Vortrag!“ – K.

„Geiler Vortrag!!!“ – S.

„Lieber Herr Strupat, vielen Dank für die Inspiration! Unsere gemeinsame Inszenierung hat uns ein Stück bunter gemacht.

GeGEISTerte Grüße, Ihre RUNNERS POINT Personalabteilung“

Personalabteilung, RUNNERS POINT
referenz-team
„Lieber Herr Strupat,

das was sie extrem auszeichnet und bei ihnen angenehm anders ist, im Vergleich zu weiteren Trainern, dass Sie das was sie sagen auch tun bzw. trainieren und damit bei meinen Mitarbeitern und mir sehr vertrauenswürdig sind. Mit Ihrer Art haben wir die beste Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit geschaffen.

Bei Ihren Trainings wird das Gesagte nicht nur verstanden, sondern auch umgesetzt und beibehalten. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, mein Geld zu unserem absoluten Firmennutzen eingesetzt zu haben. (…)

Persönlich habe ich die Gespräche mit Ihnen genossen, sogar herbeigesehnt und Ihre Sichtweise der Dinge für mich als persönliches Coaching gesehen. Ich glaube, mein Horizont hat sich in der Einschätzung der Mitarbeiter, deren Empfindlichkeiten und deren Psyche seit unserem Kontakt stark erhöht, verbessert!

Für alle, die nur nach den sachlichen Argumenten schauen, kann ich sagen, dass unser Bruttoertrag und Nettoertrag seit der Zusammenarbeit mit Ihnen deutlich über der in Sie und der begleitenden Investitionen liegt.

Herr Strupat kam, sah und …… wir siegten!

Ein großes Dankeschön für unsere Weiterentwicklung, in der Hoffnung auf weiterhin erfolgreiche, geistbringende Trainings und Gespräche mit Ihnen.“

Detlef Jahnke, team baucenter
„Lieber Herr Strupat,
ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Ihnen für Ihren begeisternden Vortrag im Rahmen unserer internen Bedenktage! Getreu unserem diesjährigen firmeninternen Motto „Anti-Jammer-Kampagne“ haben wir mit Ihnen gemeinsam das „Anti-Jammer-Jahr“ ausgerufen und versuchen uns so tagtäglich bewusst zu machen, wie gut wir es eigentlich haben und dass viele Alltagsprobleme noch kein Grund sind, permanent zu jammern! Ihre plastischen Beispiele und Sprüche werden des Öfteren zitiert und sorgen immer wieder für neue Motivation in unserem Team! Es war nicht die erste und auch sicher nicht die letzte Veranstaltung, die wir mit Ihnen durchführen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ganz unter Ihrer Aussage: NIPSILD: Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken.“
Matthias Preis, Pinguin-System GmbH

Begeisterung macht den Unterschied!

Wenn Sie dauerhaft die richtigen Mitarbeiter und Kunden haben wollen, dann brauchen Sie Begeisterung! Wer langfristig Erfolg möchte, muss Vertrauen schaffen und immer wieder aufs Neue begeistern. Wie das gelingt, erfahren Sie von Ralf R. Strupat und seinem Team in inspirierenden Vorträgen, durch eine Beratung, ein individuelles Coaching oder die zahlreichen Veröffentlichungen.

Mehr Begeisterung
ralf-strupat-mehr-begeisterung-01

Sie wollen mehr?

Hier finden Sie weitere Kunden und Partner, die Ralf R. Strupat und seinem Team ihr Vertrauen schenken

AKKU – Gesellschaft zur ganzheitlichen Optimierung von Unternehmensprozessen mbH

AVS GmbH

akku-Unternehmensberatung

All Service – Sicherheitsdienste

Archimedes Facility-Management GmbH

absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG

ahr Service GmbH & Co. KG

Bau-Innung Aachen

Bauwerk Parkett GmbH

BGN Blumengrossmarkt Nordbayern

Bundesverband der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen e.V.

Bäckerinnungs-Verband Niedersachsen/Bremen

Böttcher Haus-Exclusiv GmbH

H. Baxmann GmbH

bauplan

CURA-SAN GmbH

DEKRA Certification GmbH

Das Immo Team – OWL

Droof Kaminöfen

Dänische Kerzenwerkstatt Sandra Lammers

Dürr + Beier GmbH

EDEKA Minden-Hannover Holding GmbH

EDEKA Wehrmann

ewepa – Einkaufsvereinigung für Papier-, Schreibwaren & Bürobedarfsfachhandel e.V.

FGS Fleischerei- & Gastronomie-Service Südbaden eG

FLEIGRO – Fleischwaren-Handels GmbH

Fachhochschule Weihenstephan

FleiVo Hochstadt

Fleischer-Innung Northeim-Einbeck

Fürst – Feine Schinken- und Wurstspezialitäten

Juniorenverband des Deutschen Fleischerhandwerks e. V.

friendchise! GmbH

3G GearCheck Company GmbH & Co. KG

Fleischerei Anton Gemke – Party-Service

GA-com Telekommunikation und Telematik GmbH

GartenBaumschulen BdB e.V. (GBV)

Geizkragen.de AG

Gina’s & JK

Görge Discount GmbH

ROLAND GEISSELHART INTERNATIONAL

André Horsthemke – Dachdeckermeister

Handwerksjunioren Bielefeld

Handwerkskammer Dortmund

Handwerkskammer Südwestfalen

Handwerkskammer, Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

Hauptschule Versmold

Hotel- und Touristikfachschule Marburg an der Käthe-Kollwitz-Schule

Stadt Halle Westfalen

ISOTEC Franchise-Systeme GmbH

IVBFF e.V.

Industrie- und Handelskammer, Lippe zu Detmold

Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford e.V.

Innungskrankenkasse Nordrhein

Johann + Wittmer GmbH
Kadel

Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrheinwestfälischen Handwerks e.V.

Liebelt Gebäudedienste

Life Plus

MAX LÜNING GmbH & Co. KG

Kongressmesse „Mehr Erfolg im Mittelstand“

Marketing-Club Harz e.V.

Max Lüning GmbH & Co. KG

Meinking / Schröder GbR

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Schuhhaus Friedrich Niemann KG

Metzgerei Ernst Pötter

PS:PR

Pinguin System GmbH

Praxisteam Dr. Gerd Oberscheven

plus training

Fleischerei Robrook

RP Media

Raiffeisenbank Tölzer Land eG

Rehau AG + Co

Riemer Telecom GmbH

Wolfgang Ronzal Seminare und Kongresse

Eckhard Senger GmbH & Co.

Fleischerei Schuster

Samhammer AG

SchmidtColleg

Signal Iduna Gruppe

Solarlux

Sparkasse Bamberg

Sparkasse Herford

TOP HAIR International

TTS Tiefkühl-Top-Service GmbH

team baucenter Kiel

Udo Heidemann GmbH

VHS Löhne

Vereinigung der Selbständigen e.V

Volkshochschule Ravensberg

WENO-Massivhaus

Wild Beauty AG

WISAG Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG

WMS

Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen e.V.

Wirtschaftsregion Bergstraße