BuSINNessTalk – Matthias Krieger hat begeistert!

BuSINNessTalk – Matthias Krieger hat begeistert!

Es war ein großartiger Abend – ein Referent der Extraklasse, großartige Gäste, gemütliche Vorweihnachtsstimmung – Begeisterung pur!

Matthias Krieger war am 05.12.2012 Gast in unserem BegeisterungsLand und hat im Rahmen unserer BuSINNessTalk-Reihe uns und unsere Gäste bereichert.
In gemütlicher und entspannter Atmosphäre am frühen Abend nahmen Herr Strupat und Herr Krieger auf dem orangen Sofa Platz.

Herr Krieger beeindruckte uns durch seine einfache und klare Vortragsweise. Er lies uns teilhaben an seiner sehr emotionalen Familiengeschichte. Durch viele, praktische Tipps war der Abend kurzweilig. Er sprach über sein Buch „Die Lösung bist DU! Was uns wirklich voranbringt.” Es beinhaltet praktische Tipps (z.B. hinsichtlich Zielsetzung, Vision, Umsetzung), er vermittelte uns wie der persönliche Erfolg zum Glück verlaufen kann und nicht zuletzt, dass auch der Spaß an der Arbeit nicht fehlen darf.

Herr Krieger berichtete uns wie es zu der Dagmar + Matthias Krieger Stiftung kam, dass es ihm und seiner Frau wichtig ist, Motivation, Bildung und Kreativität zu fördern und Innovationen auszuzeichnen. Damit sorgen sie nicht nur für einen sehr hohen Bildungsstandard – sondern sie motivieren auch zu höheren Leistungen.
Die Eheleute Krieger fördern damit kulturelles Leben und Baukultur. Bauen ist Vergangenheit, Gegenwart und vor allem Zukunft sagte Herr Krieger. Es ist das Ergebnis unserer Visionen, unseres Denkens und unseres Handelns.

Und nicht zuletzt unterstützt die Stiftung den Sport. Durch Sport wird der Gemeinschaftsgedanke gefördert und trägt somit zu fairem Umgang bei. Sportförderung heißt, nicht nur Menschen in Bewegung zu bringen, sondern eine Aufgabe bzw. einen Sinn zu geben und Werte zu vermitteln.

Auch nach dem Talk stand Herr Krieger unseren Gästen Rede und Antwort. Bis 23 Uhr wurde geschlemmt und kreativ quergedacht.
Ein herzliches DANKE auf diesem Wege an einen großartigen Talk-Gast, der uns in bestern Erinnerung bleiben wird!

By | 2016-06-01T15:56:34+00:00 12. Dezember 2012|Veranstaltungen|