Ei

Begeisterungsblog

  • Blog
  • RSS
  • Twitter
  • Facebook
  • Pinterest
  • Xing
  • Youtube

Archiv

25. Mai 2011

Begeisterung an Schulen – Begeisterung für Schulen

Anfang Mai hat der Bundespräsident Christian Wulff in seinem Amtssitz Schloss Bellevue den größten Schulpreis Deutschlands „Starke Schule“ an die Siegerschule aus Olpe verliehen. Besonders wichtig sind der Jury hierbei das Konzept der Schule sowie… [mehr]

24. Mai 2011

KundenbeGEISTerung in der „schönsten Farbe“ der Welt!

Vor einiger Zeit war ich in Leipzig in der Innenstadt unterwegs und entdeckte an der Eingangstür eines Reisebüros dieses Schild, das mich sofort begeisterte. Eine tolle Idee, um neue Kunden zu gewinnen und den Stammkunden… [mehr]

20. Mai 2011

„Das bunte Ei“ unter freiem Himmel genießen!

Im Zuge der Lesereihe im BeGEISTerungsLand haben wir die Lesung letzte Woche Mittwoch unter freiem Himmel abgehalten. Das Wetter war zu schön, um diesen Abend in geschlossenen Räumen zu verbringen! Es war ein toller Abend… [mehr]

18. Mai 2011

Spannung und Überraschung begeistern das Publikum bei Präsentationen!

Was haben Hollywood-Filme und Vorträge gemeinsam? In beiden Fällen soll das Publikum begeistert sein und sich bestmöglich unterhalten fühlen. Doch in der Praxis sind viele Präsentationen leider selten reif für einen Oscar. Über 84 Prozent… [mehr]

13. Mai 2011

Tolles Feedback macht neugierig auf „Die Redenstrafferin“ Katja Kerschgens!

Nachdem Katja Kerschgens zugesagt hat und am 25. Mai eine Lesung zum Thema „Reden straffen statt Zuhörer strafen“ bei uns im BeGEISTerungsLand stattfinden wird, sind wir in losem Kontakt miteinander geblieben. Ich selbst habe „Die… [mehr]

10. Mai 2011

So wird ein Handballverein zum bunten Ei!

Auch kleinere Sportvereine müssen lernen, was es heißt, aktiven Teamgeist, Spirit, Zusammengehörigkeit und Einzigartigkeit zu leben und nach außen hin zu transportieren. So ist auch der Handballverein in Hesselteich – den das Team vom BeGEISTerungsLand… [mehr]

5. Mai 2011

Begeisterung über heimliche Helden im Alltag, die unser Leben einfacher machen!

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie genial beispielsweise die Erfindung des Kronkorkens ist? Wir machen uns über diese und jene Alltagsgegenstände, die unser Leben doch erheblich erleichtern, eigentlich gar keinen Kopf – und doch… [mehr]

3. Mai 2011

Nur für Männer – Spiel, Spaß und Spannung bei einer Nacht im Spielwarenladen

Wer sich mit dem Thema Kundenbegeisterung beschäftigt, der findet dann und wann wahre „Prachtstücke“ – und eines davon ist mit Sicherheit der Kid-T-Store in Hannover. In der niedersächsischen Landeshauptstadt brennt seit einigen Monaten in einem… [mehr]